Montag, 28. März 2016

Frohe Ostern und Eiertausch

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt schöne Ostern gehabt und die Osternester alle gefunden.
Die liebe Vanessa von Leineliebe hat zum Eiertausch gerufen. Fast hätte ich es vergessen mitzumachen, dann wurde ich fast vergessen und zu guter letzt konnte ich doch noch Eier tauschen. Mit Jennifer.
Und diese schönen Gipseier habe ich von ihr bekommen:


Gleich zu meiner Osterdeko dazugelegt, passen sie super dazu.
Schön, dass der Eiertausch noch geklappt hat.
Ich verkrümel mich wieder aufs Sofa, auskurieren.
Vorher bring ich meine Eier noch bei Vanessa vorbei, sie sammelt alle Eier zum Angucken.

Liebe Grüße
Lisa

Dienstag, 22. März 2016

Gewonnen hat...

...Trommelwirbel...

Das Ebook "Geldstück" von Zwergstuecke hat gewonnen:

Vanessa 

Herzlichen Glückwunsch!!

Falls ihr euch wundert, warum es nur eine Gewinnerin gibt: die anderen haben ihr Glück bei den anderen Probenähern versucht und dort gewonnen. Also alles korrekt :-).
Und an alle, die das Gewinnspiel verpasst haben, ab heute könnt ihr das Ebook auch käuflich erwerben.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

Lisa

Montag, 21. März 2016

Geburtstagsshirt

So, das kranke Kind schläft auf dem Sofa und ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Aber er war schon traurig, dass wir den Bruder im Kindergaren abgeliefert haben und er wieder heim musste, also sieht es doch ganz gut aus.
Heute zeige ich euch endlich mal das Geburtstagsshirt. Das liegt doch schon ein paar Wochen hier.
Für den Kleinen gab es dieses Jahr die Drei und dazu ein paar Tiere. Selber ausgesucht und die Farben auch noch dazu.


Das Shirt kommt zu Kiddikram und zu Made4boys.

Liebe Grüße
Lisa

Freitag, 18. März 2016

Gewinnspiel!!! Ebook zu gewinnen!!

Heute ist es soweit! Das Probenähen vom Geldstück ist vorbei, das Ebook geschrieben und es sind lauter tolle Geldstücke entstanden! Ein paar habt ihr sicher schon gesehen, wir durften schon Einblicke gewähren.
Ihr wisst nicht was das Geldstück ist?
Anna von Zwergstuecke hat einen Geldbeutel entworfen. Handliche Größe, bis zu 10 Kartenfächer ein Münzfach und natürlich auch Fächer für Geldscheine und co. Das ganze schön verpackt, mit Steckschloß oder Snaps verschließen und ein neuer Geldbeutel ist da.
Und das könnt ihr auch bald! Ich darf nämlich zwei Ebooks verlosen!



Und wie das geht? Ganz einfach:


Ihr müsst ganz einfach nur einen Kommentar mit Email-Adresse unter diesem Post hinterlassen (die könnt ihr natürlich auch an frau.woelkchen@gmail.com schicken, am besten mir eurem Kommentar, dann kann ich sie besser zuordnen).
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausbezahlt
  • Start ist der 18.03.2016 und Ende der 21.03.2016, 23:59 Uhr
  • die Gewinner werden am 22.03.2016 über E-Mail von mir benachrichtigt, deshalb bitte die E-Mail-Adresse mitteilen!
  • der Gewinn wird direkt von Anna per E-Mail zeitnah versendet, deshalb erlaubt ihr, dass eure E-Mail-Adresse im Falle des Gewinns zum Zweck der Gewinnübermittlung an www.zwergstuecke.de weitergegeben werden darf
  • die Gewinner erklären sich einverstanden, dass ihr Name öffentlich hier auf dem Blog und ggf. bei www.zwergstuecke.de genannt werden darf
  • Kommentare ohne vorliegender E-Mail-Adresse (ob im Post oder per E-Mail an mich) können nicht gewertet werden
Jetzt freu ich mich über ganz viele Kommentare und falls ihr bei mir kein Glück habt, versucht es doch mal bei den anderen Probenähern! Das gibt es auch noch Gewinnchancen.
da werden Gewinnspiele gesammelt, eine tolle Idee.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße
Lisa

Donnerstag, 17. März 2016

RUMS #11/16 -- Shelly

Oh man, bin ich grad blogfaul. Keine Lust zu schreiben und doch noch ein paar Sachen zu zeigen (bevor ich sie ganz vergesse).
Aber heute will ich doch mal wieder mitmachen - bei RUMS.
Ganz schnell zeige ich euch meine neue Shelly. Da mir der Kragen persönlich zu weit ist, habe ich mir bei einer anderen Shelly schon mal verkleinert. Und mit dem verkleinerten Ausschnitt hab ich mir jetzt den Maxikragen drangenäht, aber der Blumenjersey ist doch nicht so dehnbar, jetzt habe ich eher einen Rollkragen. Macht aber nichts, brauch ich keinen extra Schal :-). Der andere Jersey ist der gleiche wie bei LadyRockers, hat farblich gepasst und lag nach der Ufobeendung noch rum, also gleich weiterverwerten..
Einmal etwas geschoppt


Und dann lang runter


Liebe Grüße

Lisa

P.S.: Morgen gibt es hier ein Gewinnspiel, vorbeikommen lohnt sich!

Donnerstag, 3. März 2016

RUMS #9/16 -- Lady Rockers

Letztes Jahr angefangen, in der Ufokiste gelandet und jetzt endlich fertiggestellt.
Eine Lady Rockers von Mamahoch2. Ein super flexibles Schnittmuster: Kurzarm, Langarm, Shirt, Kleid, mit oder ohne Kapuze, mit Teilungsnaht oder eben ohne. Es sind deinen Vorstellungen keine Grenzen gesetzt.
Ich habe ein einfaches Langarmshirt mit Teilungsnaht gemacht. Als Testobjekt. Und es hat den Test bestanden! Echt schön von der Passform. Die Ärmel waren mir viel zu lang, die habe ich um ca. 6 cm gekürzt. Die Stoffe sind von Karstadt, zwei Restcoupons, die ich ergattert habe, schön dünner Jersey. Weil ich keinen passenden beerenton für die Covernähte da habe, kamen einfach schnelle Bündchen überall dran, das lockert auch noch mal auf.


Wie wichtig gutes Licht bei Fotos ist brauch ich ja niemandem zu sagen. Hier zeige ich euch ein Bild, das ich eigentlich nicht nehmen wollte, aber da sieht man den Unterschied deutlich zu dem oberen Bild: mit Blitz schmeichelt das Foto mir sehr. Ohne Blitz ist die Plautze zu sehen. (Die Wulste an den Seiten kommen vom untendrunter, der Jersey ist so dünn, das ich ohne was drunter im Moment doch sehr frieren würde).

 

Meine Lady Rockers darf noch zu RUMS mal sehen was sie dort alles trifft.
Und ich kann euch sagen, dass ich das Schnittmuster auch schon wieder rausgesucht habt. Es wird also irgendwann noch eine Lady Rockers folgen. Ich werde dann auch mal noch die verschiedenen Tutorials anschauen, da gibt es so viele schöne Varianten...

Liebe Grüße und eine schönen Donnerstag

Lisa