Montag, 6. Juni 2016

Ein Rock -- Sommerrock-sewAlong

Sommerröcke fehlen mir noch, stehen auf meiner Liste, aber die Zeit ist so knapp...
Aber jetzt trau ich mich einfach mal und mach bei einem sew along mit. Und dann auch noch beim MMM.

 Sommerrock Sew Along

Ich muss gestehen, zum MMM trau ich mich nicht so richtig. RUMS, ja das geht, aber beim MMM sieht man immer so tolle Sachen und so toll genäht...
Aber den Sew Along, ich denke das geht und wie gesagt Röcke brauch ich noch. Nachdem meine letzte Amy schon wieder schief gegangen ist (und ich den Schnitt als für mich untauglich eingeordnet habe), bin ich am überlegen was es als nächstes werden könnte. So ganz schlüssig bin ich noch nicht. Entweder bequem und leger aus Jersey: Da würde ich den Schnitt von Kibadoo nehmen, passt und schön zu kombinieren. Oder nochmal einen Rock Cordula, der letzte gefällt mir gut. Langeneß steht auch noch zur Wahl oder was ganz anderes und ich forste nochmal meine ganzen Hefte durch.
Ihr seht so ganz schlüssig bin ich noch nicht, aber ich werde es schaffen mir einen Rock zu nähen!
Jetzt noch schnell verlinken, beinahe hätte ich den Stratschuß verpasst.

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa!
    Mir geht es ähnlich! So ganz traue ich mich noch nicht ran an den MMM. Weil man ja immer so tolle Sachen sieht und einem die eigenen Modelle dann gar nicht mehr so toll vorkommen. Aber das ist quatsch, deshalb mache ich auch mal mit beim Sommer-Rock-Sew-Along. Gut das du mich erinnerst.
    Lieber Gruß
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. Trau dich ruhig, alle haben mal angefangen. Und auch bei den "alten Hasen" gelingt nicht jedes Teil gleich gut.

    LG, Alenka

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super, dass nicht alle alte Hasen sind, so trauen wir und doch vielleicht gemeinsam. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Klar, trau dich! Der MMM verlangt keineswegs nur nach perfekten Sachen und mal so ganz unter uns, meine Amy hat es nie in den Blog geschafft, weil die einfach vorne und hinten nicht saß.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Ja, nur keine Scheu - Alenka hat recht, wir haben alle mal angefangen. Manche, die beim MMM mitmachen, nähen schon 10, 15 Jahre oder haben es sogar mal richtig professionell gelernt - die haben alle möglichen Fehler schon vor langer Zeit gemacht und sind jetzt mittlerweile halt ziemlich gut, aber damit muss man sich nicht vergleichen.

    AntwortenLöschen