Dienstag, 23. Februar 2016

Kleiner Einblick hinter die Kulissen -- Probenähen

Vielleicht habt ihr gestern oder vorgestern schon das ein oder anderes entdeckt.
Was ich meine? DAS GELDSTÜCK. Anna von Zwergstücke hat zum Probenähen ihres Geldbeutel aufgerufen und nachdem ich schon ihr Zwergsäckli probegenäht habe, wollte ich mein Glück versuchen und habe mich beworben. Und ich darf mit machen.
Das Geldstück ist ein Geldbeutel, ca. 16 auf 9 cm. Ein kleines Reißverschlußfach, 8-10 Kartenfächer, ein Münzfach mit Reißverschluß, wenn man möchte ein Fotofach und das Ganze wird mit Steckschloß oder Snaps verschlossen.
Es sind bisher lauter super schöne, bunte, schlichte unterschiedliche Geldstücke entstanden. Und das Probenähteam ist echt super. Da wird gelobt, geholfen und überlegt wie man was machen kann, so das Anna´s Ebook auf Herz und Nieren getestet wird.
Wobei ich sagen muss, dass das Ebook schon jetzt echt super ist, alles toll erklärt, mit schönen Bildern dazu, so dass das Geldstück  auch Anfängertauglich ist.
Bis jetzt habe ich zwei Geldstücke genäht. Das erste aus ganz normalen Baumwollstoffen, ganz nach der ersten Fassung des Ebooks.







Das zweite ist aus Kunstleder, da habe ich dann nichts verstärkt, wie das bei Baumwolle gemacht werden muss. Hier habe ich auch ein bischen verändert. Ich habe ein "normales" Münzfach kreiert, die Kartenfächer auf ein Innenteil und zum Aufklappen gemacht. Das Fotofach ist dann ins Innere gewandert.










Ihr könnt auf weitere gespannt sein, die zweite Probenährunde beginnt.
Meine Geldstücke dürfen jetzt noch zum Creadienstag, zu HoT und zu Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße

Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    schön ist dein Post geworden und deine Geldstücke sind richtig toll!

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, leider kann ich deine Bilder nicht sehen, dabei waren sie doch vorhin noch da! Verrückt..

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa! Den text finde ich toll, aber ich kann leider auch gar keine Fotos sehen!!
    Mir ist das Mal bei meinem Blog passiert, da habe ich versehentlich den Ordner bei Google verschoben und ich musste alle wieder händisch einfügen. Ich hoffe, bei dir liegt das an was anderem!! Ist nämlich richtig mühsam..

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Ah schön, die Bilder sind wieder da!
    Toll geworden, deine Geldstücke!!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden, vor allem deine eigenen "Kreation" ist toll!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Börsen, sie sind sehr einfallsreich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    wow deine Geldstücke sind wunderschön geworden. Das erste trifft voll meinen Nerv. ! Klasse.
    Wünsche dir ganz viel Freude beim Weitertesten.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen