Donnerstag, 26. November 2015

Mein Zuschneidetisch

Ja das ist ein Rums. Weil ich ihn selber gemacht habe.
Schon als ich wußte, dass ich ein Nähzimmer kriegen werde habe ich angefangen mir zu überlegen, wie ich den Tisch haben will. Auf Pinterest gestöbert und den Tisch von Christin direkt angeschaut.
Mein Tisch besteht jetzt aus zwei Kallax-Regalen, dazu zweimal die kleine Linnmontischplatte von Ikea. Ja ich weiß, die Tischplatten sind innen, naja fast hohl trifft es wohl ganz gut, aber ich wollte die gleiche Farbe wie die Nähtische. Nachdem die erste Idee, wie ich die Tischplatten miteinander verbinden kann doch etwas ungeschickt war, habe ich im Baumarkt mir eine kleine Tischlerplatte geholt und sie untendrunter geschraubt. Bei den Füßen habe ich mir dann Rat von Christins Mann geholt, der hat das ja schon mal gemacht und konnte mir die richtigen Füße nennen, die ich dafür brauchte.
Mein Zuschneidetisch habe ich nicht auf Rollen gesetzt, die Höhe reicht mir vollkommen und er steht sowieso an der Wand. Mit 1,20 m auf 1,20 m ist er auch so groß, dass ich auf der Seite noch Platz habe, um was liegen zu lassen. Geschickt ist auch, dass ich von zwei Seiten dran komme, je nachdem wie ich grad schneiden muss :-). Und das hintere Regal kann ich auch noch nutzen :-), die Kistchen bekomme ich eben noch raus.
So genug, hier kommen die Bilder:






Die Füße gab es natürlich dann nur in weiß, aber warten? nein, da hab ich sie einfach silbern angesprüht.
So und weil ich den selber gebaut habe, darf er jetzt zu Rums.

Liebe Grüße

Lisa

Dienstag, 24. November 2015

Fröbelsterne

Schon letztes Jahr wollte ich Fröbelsterne basteln. Habe auch angefangen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Naja aber dieses Jahr wollte ich es nochmal probieren. Früher hat meine Mama diese Sterne aus Ramieband gemacht. Da hat sie mir welches besorgt, aber erst mal war ich zu faul zum selber schneiden und da das Band auch schnell aufspleißt wollte ich damit nicht anfangen. Und ich hatte auch noch fertige Streifen zu Hause.
Hier sind meine bisherigen Werke.



Im Moment bin ich noch am überlegen, ob ein Teil auf den Adventskranz kommt oder nicht, mal sehen. Die anderen will ich versuchen ins Fenster zu hängen. Mal sehen.
Jetzt schau ich mal noch beim Creadienstag.

Liebe Grüße
Lisa