Freitag, 29. Mai 2015

Ein Geburtstagshirt und Überraschungspost

Hallo ihr Lieben,

wir haben diese Woche Geburtstag gefeiert. Der Große ist 5 geworden. Oh Mann, wie die Zeit vergeht! Grad war er noch so klein, man kann sich noch genau erinnern, an den ersten Schrei, die Zeit, die er gezwungernermaßen in der Kinderklinik verbringen musste, die ersten Schritte, sprechen lernen, dann später Kindergarten und jetzt ist er 5 und stolz wie Bolle ☺.
Da musste natürlich ein neues TShirt her. Und weil ich etwas faul war und er auch keine Applikationen sondern Plots haben wollte gab es ein KaufShirt (hab ich auch gar kein Problem mit und das wird es auch noch öfters geben!). Und weil dieses Jahr der Kindergeburtstag unter dem Motto Dinosaurier steht war die Deko auf dem Shirt auch klar.




Naja und weil ich irgendwie die Dimensionen nicht ganz überblickt habe (ok ich hab nicht aufgepasst) gab es die erste 5 in extra groß. Die wollte ich dann lieber nicht auf die Vorderseite und habe sie einfach auf die Rückseite gebügelt.
Die Dinosaurier habe ich im Silhouetteshop erstanden.
Den Geburtstagskuchen werde ich noch nachreichen, am Sonntag wird weitergefeiert, da werde ich morgen nochmal was backen.

Und dann hatte ich heute eine Überraschung im Briefkasten. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Die liebe Vanessa von Leineliebe hat an mich gedacht und mir diese Überraschung beschert. Weil ich an meiner neuen Tasche das Getüddel vergessen habe. Ist das nicht lieb?! Ich habe mich so gefreut. Vielen lieben Dank, Vanessa!!



Und weil ich mich freue, schaue ich noch beim Freutag vorbei und das Shirt ist für meinen Großen, darf also noch zu Made4boys.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

 Lisa


*Dieser Post enthält Werbung*

Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS #22/15 -- Eine Shelly

Heute zeige ich euch kurz und schnell meine neue Shelly. Ein schön türkisfarbener Stoff. Für die Shelly ist er doch etwas fest sie fällt nicht ganz so locker und die Ärmel bleiben schön puffig.




Nein ich steh nicht schief, das mit dem Foto musste wieder schnell gehen :-)
Ab damit zu RUMS und noch ne Runde schauen, was die anderen Schönes gemacht haben.

Liebe Grüße
Lisa


*Dieser Post enthält Werbung*

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS #21/15 -- Endlich eine neue Tasche

So da bin ich wieder. Ein paar Tage waren wir unterwegs, mit wenig Handy und viel Trubel. Und das Leben 1.0 ist auch noc da.
Und Fotos sind auch von manchen Dingen nicht fertig...
Egal. Heute zeige ich euch meine neue Tasche. Die was schon lang überfällig, da meine alte nun schon wirklich deutliche Altagspuren zeigte. Und lange habe ich mit anderen Tschen überbrückt, aber jetzt ist sie fertig.
Eine "Trag-es" von emma-like. Schon lange auf der Nähliste und endlich verwirklicht. In grau und türkis/weiß-kariert. Aus dem grauen sollte mal ein Rock werden, ist auch schon zum Teil zugeschnitten, aber irgendwie passt es nicht so ganz und so als Tasche gefällt es mir gut.
Innen zwei Fächer und an der Außentasche auch zwei Taschen. Schnell genäht und super erklärt. Klar man kann mit Reißverschlußtaschen machen, aber ich wollte ein schnelles Ergebnis. Und was passiert, wenn man schnell sein will? Klar, da vergess ich das Getüddel. Da such ich extra mal noch was passende raus und dann vergess ich es. Nuja, jetzt ist es eine ganz einfache Tasche und gefällt mir gut! Und wenn ich mal Zeit oder Lust habe, dann mach ich noch ein Blümchen oder zwei.
Und das ganze darf noch zu RUMS.





Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend!
Viele liebe Grüße
Lisa



*Dieser Post enthält Werbung*