Donnerstag, 26. November 2015

Mein Zuschneidetisch

Ja das ist ein Rums. Weil ich ihn selber gemacht habe.
Schon als ich wußte, dass ich ein Nähzimmer kriegen werde habe ich angefangen mir zu überlegen, wie ich den Tisch haben will. Auf Pinterest gestöbert und den Tisch von Christin direkt angeschaut.
Mein Tisch besteht jetzt aus zwei Kallax-Regalen, dazu zweimal die kleine Linnmontischplatte von Ikea. Ja ich weiß, die Tischplatten sind innen, naja fast hohl trifft es wohl ganz gut, aber ich wollte die gleiche Farbe wie die Nähtische. Nachdem die erste Idee, wie ich die Tischplatten miteinander verbinden kann doch etwas ungeschickt war, habe ich im Baumarkt mir eine kleine Tischlerplatte geholt und sie untendrunter geschraubt. Bei den Füßen habe ich mir dann Rat von Christins Mann geholt, der hat das ja schon mal gemacht und konnte mir die richtigen Füße nennen, die ich dafür brauchte.
Mein Zuschneidetisch habe ich nicht auf Rollen gesetzt, die Höhe reicht mir vollkommen und er steht sowieso an der Wand. Mit 1,20 m auf 1,20 m ist er auch so groß, dass ich auf der Seite noch Platz habe, um was liegen zu lassen. Geschickt ist auch, dass ich von zwei Seiten dran komme, je nachdem wie ich grad schneiden muss :-). Und das hintere Regal kann ich auch noch nutzen :-), die Kistchen bekomme ich eben noch raus.
So genug, hier kommen die Bilder:






Die Füße gab es natürlich dann nur in weiß, aber warten? nein, da hab ich sie einfach silbern angesprüht.
So und weil ich den selber gebaut habe, darf er jetzt zu Rums.

Liebe Grüße

Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa ,
    echt super dein Tisch! Bin grad voll neidisch!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schick!!! Dann mal ran an die Scheren und fleißig zugeschnitten:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Ich bin so unglablich stolz auf dich!!!
    Der sieht so mega toll aus und irgendwie 1000 Mal geschickter als meiner. Aber was andere haben ist halt immer besser als das was man selber besitzt, nicht wahr?! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    P.S: Ich will ihn unbedingt mal "Live" sehen :P

    AntwortenLöschen
  4. Großes Kino! Ich bin neidisch ;). Irgendwann, da habe ich auch mal Platz... bis dahin muss halt der Boden herhalten :D.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh LIIIIIIIIIIIISAAAAAAAA!
    Der ist ja der Hammer, kein verbogener Rücken mehr! Oh was bin ich neidisch, ich gebe es zu! Ich freu mich für Dich!
    Liebe Grüße & ganz viel Spaß beim Zuschneiden
    Vanessa

    AntwortenLöschen