Dienstag, 6. Oktober 2015

Rudi sieht Sterne und das gleich doppelt

Was braucht ein Kind wenn es in den Kinergarten geht? Na klar einen Rucksack. Und da mein Kleiner jetzt auch schon in den Kindergarten darf hat er einen Rudi bekommen. Beide Jungs werden gerade ein- bzw. umgewöhnt und bald folgt der Umzug.
Zurück zu Rudi. Irgendwie habe ich damit einfach etwas Pech. Beim Großen ist immer irgendwas gewesen, mal was ausgerissen oder an den Ecken abgeschabt. Und deshalb durfte er sich auch einen neuen Rucksack für den neuen Kindergarten wünschen.
Gewünscht hat der Große sich Sterne und blau, da wollte der Kleine das gleiche, auch Sterne, aber türkis. Ok. Dann gehen die zwei fast im Partnerlook, Mama macht das schon.
"Und auf die Seitentaschen will ich einen Stern im Kreis". Und von meiner Schwester habe ich reflektierende Folie bekommen, super dafür geeignet. Da konnte ich auch mal ausprobieren, wie man ein eigenes Design im Silhouette macht. Bei den anderen Rucksäcken habe ich Decovil light als Einlage genommen, einfach, weil ich die vorgeschlagenen Vlieseline nicht bekommen habe. Das wollte ich nicht noch einmal machen, es wird einfach so dick und zum Teil doof zu nähen. Also habe ich diesmal eine passende Schabrackeneinlage genommen, zumindest war es etwas besser zu nähen, jetzt bin ich gespannt, wie lange der Rucksack diesmal hält.
Aber jetzt zeige ich euch die zwei Rudis.
Beide zusammen


 Blau



 Türkis





Die beiden Rudis dürfen noch zum Creadienstag und zu Made4boys.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Hier bleibt es weiter etwas ruhiger, ich will eigentlich die Nähmaschinen schon einpacken, aber ein zwei Dinge muss ich noch machen, dann ist erst mal Schluß und falls ich Zeit habe, werde ich stricken oder häkeln. So langsam wird es ernst mit dem Umzug und was nicht mehr gebraucht wird muss eingepackt werden...

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa,

    die Rudis sind aber toll und der "Sterne im Kreis" sieht super aus!
    Da haben sich Deine 2 Jungs sicherlich sehr gefreut und die Eingewöhnung läuft dann sicherlich noch besser :-)

    Liebe Grüße quasi "aus der Nachbarschaft" und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehen toll aus, eure Rucksäckchen!! Da wünsche ich den Jungs viel Spaß im neuen Kindergarten!! Und gutes Gelingen für den Umzug!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Sher süß!
    Ich hab dem Zwerg auch letztes Jahr einen Rucksack genäht - er wurde nur ganz wenig genutzt, aber der Klettverschluß ist schon herausgerissen *seufz*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    die sind echt klasse geworden! Ich wünsche Euch für den Umzug alles Liebe und hoffe, dass alles gut klappt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen