Donnerstag, 16. Juli 2015

RUMS #29/15 -- Ein Häkeltuch

Heute zeige ich mich bei RUMS mit einem Häkeltuch. Ab und zu (eigentlich viel zu oft) landen bei mir auch Strick- oder Häkelzeitschriften im Einkaufskorb. Und da sind dann auch immer so schöne Sachen drin. Und dieses Tuch hat mir dann auch gleich gefallen. Es ist in der "Die kleine Diana - Häkellust" von letztem Jahr. Ok bis zur Umsetzung dauerte es halt doch etwas :-).
Verwendet habe ich "Cotton Viscose" von Drops Design. Ein echt schönes Garn, leider splisste es ein bischen beim häkeln. Aber der schöne Glanz, das hat mir gleich gefallen, als ich eine andere Farbe für einen Pulli bestellt habe. Und da habe ich mir dieses jeansblau extra für das Tuch bestellt. Es ist relativ schnell gehäkelt, und wenn man dran bleibt ist man auch schneller fertig.
Das Tuch ist 50cm breit und hat eine Länge von ca. 1,50m . So kann man sich schön warmhalten, im Moment ist das bei uns aber nicht nötig :-).
An den schmalen Seiten kann man Häkelkugeln anbringen, damit kann man dann das Tuch auch festmachen, einfach durch das Muster einknöpfen und schon hält es.







Damit schnell zu RUMS und auch Häkelliebe.
Ich wünsche euch einen schönen Donmerstag.

Liebe Grüße
Lisa

*Dieser Post enthält Werbung*

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    ich bin ja eine totale Häkel-Null (und hab dazu auch einfach keine Geduld), deshalb bewundere ich all die tollen gehäkelten Sachen.
    Dein Tuch sieht wirklich toll aus und das Muster ist sehr schön!

    Zur Zeit brauchst Du das Tuch aber wirklich nicht - heute zeigt sich der Sommer wieder von seiner besten Seite...blöd, wenn man da in Ditzingen im Büro sitzt ;-)
    Aber der Herbst kommt sicherlich und dann wird Dein Tuch bestimmt häufig zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße aus dem benachbarten Ditzingen & Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist schick, das würd ich auch nehmen. Die Farbe und das Muster efalln mir gut!! Da kann der Herbst ja kommen (oder frische Sommerabende tuns da sicher auch!)
    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    mich hat auch gerade wieder das Häkelfieber gepackt....Dein Schal ist wunderschön und das Muster so dezent aber trotzdem ein Hingucker!!!
    Aber nicht, dass Du Dirj etzt den Sommer weg wünschst, nur um das Tuch zu tragen :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen