Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS #24//15 -- Endlich ein Rock

Jetzt habe ich es endlich geschafft, fast passend zu den sommerlichen Temperaturen. Ein Rock ist fertig. Nachdem ich bei Steffi immer ihre schönen Röcke bewundert habe wollte ich auch einen. Allerdings sollte es einmal einer aus Webware sein. Hm welches Schnittmuster nehme ich denn? Auf Reißverschluß einnähen habe ich keine Lust. Und auf der Suche wurde ich dann hier fündig. Also alles schnell aufzeichen und es passt. Ok, ein ganz klein bischen locker, weil ich mich nicht getraut habe, den Jersey als Bündchen wirklich 70% zu nehmen, so habe ich halt etwas Luft. Naja ein Gummi kann ich immer noch aufnähen. Und beim nächsten werde ich am Saum doch auch noch was zugeben 😊.





Und jetzt habe ich eine Frage an euch: Ich habe diese Jacke hier genäht. In Größe M, passt an sich gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zipfel zu lang sind. Im Moment habe ich noch nicht gesäumt, falls ihr findet, ob ich die Zipfel etwas kürzen soll. Andererseit habe ich heute jemand gesehen, bei der die Zipfel bis Mitte der Waden gehen, also geht das ja auch. Einen Fehler habt ihr bestimmt schon gesehen😊, ich hab den Kragen verkehrtherum angenäht, jetzt bin ich aber zu faul alles aufzutrennen und werde einfach einen Stoffstreifen über die Naht nähen, das gehört dann so.





Binden kann ich sie auch.
Also, was meint ihr, die Zipfel etwas kürzen oder lassen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Lisa


Verlinkt bei Rums.


*Dieser Post enthält Werbung*

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    also ich würde die Zipfel so lassen, aber ich mag eh gerne lange Strickjacken und alles was in die Richtung geht. Ich find's toll und über den Kragen ärgere Dich bloß nicht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Lisa,
    da hast du einen schönen Rock gezaubert! Ich brauch auch mal welche, irgendwann...
    Ich würde die Zipfel auch so lassen, wenn sie gebunden sind, sind sie genau richtig, finde ich.
    Gestern hab ich auch ein paar Overlock-Nähte wieder aufmachen müssen, wirklich spaßig! Aber wenn du einen schönen Streifen draufnähst, dann geht das doch!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen