Dienstag, 16. Juni 2015

Achtung Zuckerschock

So heute wird es süß, gaaanz süß und ganz viel.
Ende Mai gab es ja einen Geburtstag zu feiern. Einen? Nein viermal wurde dieses Jahr gefeiert. Dementsprechend musste Kuchen gebacken werden. Warum viermal? Der Große hatte in den Pfingstferien Geburtstag, also Kindergeburtstag und Kindergartenfeier erst nach den Ferien. Und Verwandschaft am Wochenende nach dem Geburtstag und den Geburtstag am Geburtstag! Alles klar? ☺.

Am Geburtstag gab es einen einfachen Rührkuchen, mit Schoko und Deko verziert, mit Hilfe. Und es gab noch Himbeermuffins (die haben es nicht auf ein Foto geschafft).





So, für die Verwandschaft dann (zum Teil natürlich auf Wunsch des Geburtstagskindes):
Ein Erdbeerkuchen



Eine Fünf, aus Bisquit, gefüllt mit Kirschen und verziert mit einer Schokoganache.



Ein kalter Kuchen (ich liebe sie). Mit Mandarinen und Mascarponecreme




"Mama, ich will in die Kinderstunde aber auch was mitbringen" Ok, bitte schön. Amerikaner



Und für den Kindergeburtstag, ein Dinosaurier (Motto war dieses Jahr Dinosaurier)
Gefunden habe ich die Idee im Internet






 Und dazu ein bischen grünen Wackelpudding, farblich passend



Und nochmal Muffins und Amerikaner (da Kinder nicht so viel essen, habe ich wenig gemacht, bzw. gleich was einfrieren, dann hat man später auch noch was)



Und zum guten Schluß dann der Kindergeburtstag im Kindergarten:
Nochmal Muffins mit versteckten Smarties



So ich hoffe ihr habt jetzt keinen Hunger bekommen, es war auf jeden Fall alles lecker. Und ein paar Smartiemuffins haben wir noch, da wir erst heute im Kindergarten gefeiert haben ☺.

Ich wünsche euch einen "süßen" Abend.

Liebe Grüße
Lisa

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja echt ein Zuckerschock , hihihi
    Ich fürchte das steht mir alles noch bevor , Mucki wird im August 5 da muss ich mir auch was einfallen lassen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liiiiisa!
    Also ich habe jetzt auf jeden Fall Hunger bekommen. Der Dino ist ja cool, so was habe ich ja noch nie gesehen. Wie genial!!!! Du fleißige kleine Zuckerbäckerin!!!
    Liebe Grüße & einen erholsamen Abend
    Vanessa

    AntwortenLöschen