Dienstag, 20. Januar 2015

Schmückendes Geschenk

Gestern war ich auf dem Geburtstag meiner Freundin. Sie hatte zwar einige Wünsche, aber ich wollte was selbstgemachtes schenken.
Eine Idee hatte ich schon länger (ich muss gestehen erst für eine andere Freundin, das zeige ich euch dann mal später), dann auch für sie. Die zwei kennen sich nicht und außerdem finde ich es auch nicht so schlimm, wenn mehrere etwas ähnliches bekommen. Es kommt von mir und von Herzen!
Eigentlich war ich auf der Suche nach Glascabochons, da kann man wunderschöne Dinge mit anstellen, das Netz ist voll davon! Also such ich den ein oder anderen Shop auf, stöber und überlege, bis ich "leider" bei Glücksfieber lande. Leider aber nur deshalb, weil meine Bestellung doch etwas größer ausfiel als geplant. Ein schön aufgemachter Shop, mit schönen Beispielen und Ideen.
Für meine Freundin mussten es diese grünen Svarowski Crystal Pearls sein. Ich weiß, dass sie grün mag, also war die Farbe klar.
Gemacht habe ich ihr ein paar Ohrstecker und ein passendes Armband dazu. Ich mag es ja, wenn Ohrringe und Kette/Armschmuck zueinanderpasst.






Das Armband hatte ich nur vorläufig zusammen geknotet. Ich verschätze mich da immer und so kann sie ihre Länge passend machen. Verschließen kann man das Armband mit einer Knebelschließe, eine Alternative wärezum Beispiel noch ein verschiebarer Knoten, dann ist es auch etwas leichter anzuziehen. Wie man mag.
Und wie das so ist habe ich natürlich keine Schachtel zu Hause, die als Schmuckverpackung durchgeht. Aber auch das war das Internet mir eine große Hilfe! Papier habe ich mittlerweile ein bischen da und (ok es passt vom Grünton nicht perfekt) so habe ich erst für die Ohrstecker und dann für das Armband eine Befestigungsmöglichkeit gebastelt. Die Schachtel ist auch super schnell gemacht und gefunden habe ich die Anleitung hier.



Ihr werdet nicht drum rumkommen :-). Ich werde euch ab und zu in nächster Zeit noch andere gebastelte Dinge zeigen (das war ja nicht alles, was ich bestellt habe!). Und das geht so schnell gebastelt und sieht schön aus, so was gefällt mir ja.
Das ganze darf heute noch zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Sehr schöne selbstgemachte Geschenke! Das Mintgrün gefällt mir sehr und auch die schlichte Eleganz der Schmuckstücke.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie hübsch, da bin ich aber gespannt, was noch kommt!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    das ist aber sehr schön, da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr gefreut haben!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen