Donnerstag, 8. Januar 2015

Rock -- RUMS#2/15

Ich glaub es nicht, schon wieder eine Woche rum und es ist wieder Donnerstag, entschuldigung RUMStag. Und da ich ein paar Tage Zeit zum Nähen hatte, habe ich es geschafft und mir einen Rock genäht. Ein Versuch, ob es was wird, eigentlich steht ja was ganzeres auf dem Nähplan. Aber wie es so ist und manchmal so kommt. Ich habe ja bei Sophie den Adventskalender zum Teil aufgemacht. Und da gab es einen süßen Rock mit eingesetzten Taschen. Einen Versuch ist es wert und da er ohne Reißverschluß genäht wird, ist er sicher schnell fertig. Und das schöne bei Sophie ist, dass sie zeigt, wie man ihre Schnittmuster kleiner/größer machen kann, ganz schnell und einfach. Super, da ich wie immer zwischen den Größen ihrer Maßtabelle lag. Also Schnittmuster angepasst und losgemacht.
Die Taschen, naja, da sollte besser gehen (das nächste Mal). Ansonsten echt schnell zu nähen und diesmal hat das Einfassen mit dem Schrägband auch gut geklappt.
Allerdings kann ich doch das nächste mal die kleinere Größe nähen, soll ja nicht rutschen, mit Strumpfhose/Leggings und so drunter geht es aber dann doch, ansonsten müsste ich nicht so viel auftrennen, um ihn enger zu machen.
Und der schön hohe Bund, da kriegt man keinen kalten Rücken, kann ihn hoch ziehen oder etwas weiter unten tragen, ganz wie es gefällt.



So das Röckchen kommt zu RUMS  und zu Sophie.

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    da hast Du dir aber wirklich einen tollen Rock genäht und was drunter -sprich Strumpfhose o.ä.- brauchst Du aktuell eh noch.
    Von daher sei stolz und zufrieden mit Deinem Werk und führe Deinen Rock fleißig aus :-)

    Ich führe heute meinen "Weihnachts"lieblingsrock zum ersten Mal im Büro aus :-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Rock gefällt mir gut! Ist der aus Cord?
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      ja der Rock ist aus Cord, ziemlich dünn, aber zum Testen ideal.
      LG
      Lisa

      Löschen
    2. Schön, dass der tolle Rock den Weg zu meiner Linkparty gefunden hat! Das freut mich! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Sehr schön, gefällt mir gut, vielleicht wag ich mich auch mal an ein Röckchen für mich... Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Rock total gut! Und schaut richtig schön bequem aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht hübsch aus - der fällt sehr schön und bequem sieht er auch aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Rock! Vor allem die Taschen sind nen echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa!
    Der ist wirklich schön geworden! Mensch, das erinnert mich daran, dass ich meinen Rock auch unbedingt mal fertig nähen muss.... Grrrr. Irgendwie kommt immer was dazwischen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen