Dienstag, 6. Januar 2015

Mama allein zu Haus

Ja, man glaubt es kaum. Ich bin alleine. Meine zwei Jungs sind mit Papa zu Oma und Opa gefahren. Von Montag auf Dienstag, eigentlich. Dann vorhin der Anruf: mein Großer will noch eine Nacht bleiben. Na klar, Eis als Nachtisch, zum Schlittenfahren gehen, viel Quatsch machen... Schon komisch, zwei Nächte ohne Kinder hatte ich ja schon bald fünf Jahre nicht mehr.
Aber ehrlich gesagt, ein bischen genieß ich die freie Zeit. So kann man doch mal ein paar Dinge ganz in Ruhe erledigen und auch einige Dinge nähen, bzw. anfangen.
Heute zeige ich euch eine Mütze, dessen Schnittmuster es bei Sophie im Adventskalender gab. Mein Großer brauchte eine neue Mütze, also direkt mal was umgesetzt. Jetzt hoffe ich, dass sie auch passt. Ganz sicher bin ich nicht, ob er sie anzieht, aber zum einen gibt es ja den kleinen Bruder, der sie sonst bekommt und eigentlich hatte ich ja eine andere geplant, die wird es halt dann geben.




Und weil niemand da ist, um die Mütze hier ordentlich zu präsentieren, musste der Elefant dran glauben.
Ab zu Made4boys und Sophie.

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Ich mag den sternchenstoff und hoffe er gefällt dem Jungen auch! Genieße die Zeit allein, ich wünsche mir so sehr mal zwei nähtage! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa ,
    Sturmfrei für Mama ist doch auch mal toll ! Bei uns hat heut der Kindergarten angefangen ! Komm ich vormittags wenigsten ein bisserl zum arbeiten :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,

    genieß Deinen Tag! Vielleicht hast Du ja nachher noch mehr Zeit zum Nähen. Deine Mütze ist so toll geworden.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Also da muss ich ja gleich mal bei Sophie vorbeischauen und das Schnittmuster im Adventskalender suchen. Eine so süße Mütze! Wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    witzig, aus dem Stöffchen hat auch das Geburtstagskind vergangenen Sonntag eine Mütze bekommen, natürlich für Mädels stilecht mit Bommel!
    Aber die ist toll, die gefällt ganz ganz sicher!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen