Donnerstag, 25. September 2014

RUMS #39/14 Geschafft!!

Wie ihr vielleicht wisst stricke ich auch ab und zu. Und immer wieder finde ich in Zeitschriften oder in Blogs schöne Sachen, die ich auch gerne hätte. Mein einziges Problem ist, dass ich einfach langsam stricke und diese Projekte dann lange brauchen. Und so auch dieses Mal. Aber ich habe nicht aufgegeben! Ein paar Mal meine Mama angerufen (ja das ist besser als Youtube, sie kann erklären, was Videos mir nicht gezeigt haben, zumindest nicht so, dass ich es verstanden habe!) und jetzt ist mein erster Lanesplitter fertig!
Die Anleitung hat Chrissi sehr gut übersetzt.
Allerdings habe ich dann anders angefangen, als Chrissi übersetzt hat. Ich habe direkt diagonal angeschlagen und nachher im Maschenstich zusammen genäht. So habe ich eine Naht, die nicht auffällt!
Mir gefällt er gut und deshalb darf er heute zu RUMS!
Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch nicht der einzige bleibt (aber ich habe noch andere Sachen, die ich vorher stricken möchte).




Beim Bund  habe ich dann die Hilfe meine Mama gebraucht. Wie nehme ich Maschen aus einem Strickstück auf? Theoretisch ja, verstanden, aber praktisch nicht gleich ganz funktioniert und das Telefon geschnappt.
Und die Maschen habe ich viel zu fest abgestrickt, ☺, dass ging gar nicht gut! Also aufgemacht und dann nochmal schön locker abgestrickt und alles gut!
So jetzt geh ich noch eine Runde stöbern was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Und ich habe eine Stricklinkparty entdeckt: Stricklust, da zeige ich meinen Rock auch mal.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Lisa

Montag, 22. September 2014

Was schnelles

Was schnelles für zwischendurch, das dann auch noch schön ist!
Eine Häkelborte für ein Windlicht. Schnell gemacht und schön (vor allem wenn man nicht mehr ganz so fest häkelt, dann wird es noch schöner). Gefällt mir gut und gefunden habe ich es hier. Und da gibt es noch mehr schöne Spitzenborten.





So schnell noch zu Häkelliebe.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße

Lisa

Donnerstag, 18. September 2014

RUMS #38/14

Und heute bin ich endlich wieder mit dabei und kann euch nach der langen Blogpause mal wieder was zeigen.
Hier war Urlaubszeit und auch eine kleine Nähpause. Ich war etwas faul, aber nicht ganz untätig ☺.
Endlich ist nämlich mein Häkelprojekt fertig! Eine Weste nach Drops Design. Da gibt es einfach wunderschöne Dinge (Ich darf gar nicht so lange da stöbern, sonst wird meine Todo-Liste immer länger ☺).
So ganz wie auf dem Foto passt sie nicht, was mich aber nicht stört, da ich Westen/Strickjacken doch eher offen trage.
Und die Farbe habe ich gleich beibehalten, ich mag Blau ja sehr gerne.


Und weil ich sie nicht zumache, habe ich die Knöpfe mal noch weggelassen. Vielleicht mache ich sie irgendwann noch dran.
 




Die Fotos sind mal wieder so lala, bei uns regnet es, und die Kids wollen auch immer noch mit machen :-).
Die Weste wandert heute zu RUMS und zu Häkelliebe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Lisa