Donnerstag, 31. Juli 2014

RUMS #31/14 - Täschchen


Ich habe mal wieder dringend ein kleines Täschchen für den Krimskrams benötigt, den frau so mit sich trägt. Das alte war einfach zu klein.
Also Stoffe raussuchen, einen Reißverschluß aus dem Fundus graben und ein Schnittmuster aufmalen. Ich wollte ein Täschchen mit runden Ecken (runden Ecken? Ihr wisst was ich meine ☺). Und das ist dabei rausgekommen. mir gefällt es gut und deshalb darf es zu RUMS und zu Taschen und Täschchen.




Liebe Grüße

Lisa

Mittwoch, 30. Juli 2014

Etwas Sommerliches


Nachdem es hier heute wohl nur einmal regnen wird zeige ich euch ein süßes Häkelarmband.
Als Testobjekt mal in hellblau. Gefunden habe ich es über die Linksammlung Häkelliebe. Die Anleitung ist von Susanne.



Und das Armband schicke ich zur Häkelliebe.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße
Lisa

Montag, 28. Juli 2014

Noch ein T-Shirt


Für den Großen liegt hier schon eine Weile ein T-Shirt. Diesmal keine Autos, Laster, Bagger oder sonstiges Gefährt, sondern ein paar "wilde" Tiere.
Wieder der Schnitt aus der Ottobre.
Und wieder zu Made4boys.


Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Lisa

Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS #30/14 mit Lady Topas



Die letzten Wochen wurde Lady Topas von Mialuna ja schon fleißig gerumst. Und jetzt auch bei mir.
Ein schöner Schnitt, ideal für den Sommer. Und so schnell genäht. Sommer bleib bitte noch ein bischen.
Ich habe Lady Topas einfach um ein paar Zentimeter verlängert, damit ich mich auch wohlfühle.
Und nach viel Sport kann ich mir nächstes Jahr dann hoffentlich eine Nummer kleiner nähen, dann sitzt es noch besser ☺.



Liebe Grüße

Lisa

Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS #29/14 mit Neckholder


Jetzt ist der Sommer wohl endgültig da. Mal sehen wie lange ☺.
Ich habe mir jedenfalls endlich mal ein Neckholdertop genäht. Ich habe es letztes Jahr mal bei RUMS gesehen und mir gleich "Meine Nähmode 2/2013" gekauft. Naja wie das so ist, habe ich es eben dann erst diese Jahr geschafft zu nähen ☺.
Ich habe allerding dann doch etwas daran verändert. Im Original war es kein Neckholder zum Knoten, sondern das Oberteil wird im Nacken mit einer Schließe verschlossen. Habe ich aber nicht zu Hand, also muss eine Alternative her. Und da in der Zeitschrift auch noch ein Neckholderkleid ist, habe ich kurzerhand die Träger von dem Kleid genommen und mit dem Oberteil kombiniert.
Und wie das dann eben auch manchmal so ist (zumindest bei mir ☺) reichte der Stoff dann nicht ganz (die Träger und das obere Teil werden gedoppelt), also habe ich die "Innenseite" in dunkelblau. Macht aber nix, sieht man ja nicht unbedingt.
Auf jeden Fall gefällt es mir ganz gut das Teilchen und deshalb darf es auch zu RUMS.


(Mal wieder nur ein Selfie, kein Fotograf war nicht zur Stelle)

So jetzt geh ich noch ne Runde stöbern, was die anderen Mädels so für sich gemacht haben.

Liebe Grüße
Lisa

Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS #28/14 - Fast fertiger Proberock


Eigentlich ist mein Rock ja nicht fertig, trotzdem zeige ich ihn euch heute schon (Und viel fehlt auch nicht mehr ☺).
Kennt ihr das? So viele Schnittmuster zuhause und trotzdem ist nicht das dabei, was man sich so vorstellt! So ging es mir mit meinem Rock. Klar, ich habe Dutzende von Zeitschriften da und auch das ein oder andere gekaufte Schnittmuster. Aber... keiner dabei, wie ich ihn wollte.
Einen 4Bahnenrock, ganz einfach, mehr nicht.
Also habe ich mir eben selber einen gebastelt. Mit Bund und Taschen.
Aus einem hellblauen Leinencoupon vom Stoffmarkt.
Ein paar kleine Änderungen werde ich noch machen, aber ich bin zufrieden. Und wenn dann die Zeit da ist, werde ich den Rock aus weißem Leinen nähen, so wie ich ihn mir vorgestellt habe ☺.




Jetzt schick ich meinen Rock noch zu RUMS.

Liebe Grüße

Lisa

Samstag, 5. Juli 2014

Weißt du wieviel Sternlein stehen? - Schlafanzug der 2.


So hier ist noch der zweite versprochene Schlafanzug. Ok heute nur das Oberteil, die Hose habe ich euch hier schon gezeigt.
Keine schönen Bilder und auch keine Tragebilder, aber Wetter und Model wollten nicht so. Machts nichts, man kann es ja erkennen :-).


Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Lisa

Und bei Gelegenheit zu Made4boys.

Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS #27/14


Und ich hab es wieder geschafft! Etwas nur für mich. Irgendwie schafft man doch einiges zu nähen, ich glaube es manchmal gar nicht, wie viel es doch in der wenigen Zeit wird. Aber wenn man dann die Posts vorbereitet, sieht man doch was fertig geworden ist. Und ich hab noch ein paar Dinge, die ich euch auch noch zeigen will.
Jetzt aber zu meinem heutigen Rums. Ihr kennt es sicher! Das Knotenkleid! Auch ich habe es immer wieder auf den Blogs bewundert und wollte es auch mal testen. Das ist heute hiermit geschehen!
Mein Knotenkleid 2022 von Onion.
Ein weinroter leichter Jersey vom Stoffmarkt. Ich wollte die Tunikalänge machen, aber ich muss echt nochmal nachschauen, was ich da zugeschnitten habe ☺, bei mir ist es so lang wie ein Kleid.
Wahrscheinlich werde ich es etwas kürzen und ich finde im Rücken sitzt es noch nicht so gut, da muss ich vom Oberteil noch etwas Länge wegnehmen. Ich hoffe, dann passt es besser. Ansonsten bin ich echt zufrieden, ich war so gespannt, ob das mit dem Knoten hinhaut: und? Passt!
Was mir aber nicht gefällt, ist vorne, das eine Falte so mitten drin ist, mal sehen, ob ich das noch schöner hinbekomme...
Es wird bestimmt das ein oder andere Knotenoberteil folgen.



Jetzt darf mein Knötchen noch zu RUMS. Mal sehen, was es da noch so gibt...
Liebe Grüße

Lisa