Montag, 30. Juni 2014

Schlafanzug - der 1.


Guten Abend ihr Lieben,

na wartet ihr auf das Deutschlandspiel oder interessiert es euch nicht?
Ich werde wahrscheinlich nicht das ganze Spiel sehen, bin zu müde ☺.
Es war irgendwie ein anstrengender Tag. Wir mussten relativ früh im Kindergarten sein, da ist diese Woche Waldwoche. Naja wir gehören zu denen, die doch eher spät in den Kindergarten gehen.
Und der Große hatte Kinderturnen, Kinder sind fit, Mütter müde... Mission erfüllt.
Egal, heute will ich euch einen Schlafanzug zeigen. Eine lange Variante, bei den Temperaturen doch wieder angebracht. Sowohl Hose, als auch Oberteil sind etwas abgewandelte Ottobreschnitte.
Für die Fischapplikationen habe ich die Bügelfolie von Stoff und Stil verwendet. Sie ist relativ hart zu schneiden, jetzt bin ich mal gespannt, da ich noch Flexfolie habe, wie diese sich verhält.



Wieder mal was für Made4boys.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Lisa

Freitag, 27. Juni 2014

Leseknochen


Er stand (wie so vieles ☺) schon lange auf meiner Nähliste. Irgendwann dann mal zugeschnitten, aus den Resten des Blümchenstoffs vom Schweden. geplant war er für mich, aber wie es manchmal so ist...
Jetzt durfte er zu meiner besten Freundin ziehen, zum Geburtstag schon mal ein kleiner Gruß ☺. Aber ich habe ihn mal kurz getestet, so ein Leseknochen ist wirklich bequem, jetzt muss ich erst mal überlegen, aus welchem Stoff ich ihn dann für mich mal mache.
Ich wünsche dir viele bequeme Stunden liebe Freundin ☺!





Liebe Grüße

Lisa







Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS #26/14


Letzte Woche waren wir auf einer Freizeit unterwegs, also ein paar Tage ohne Nähmaschine. Deshalb habe ich auch nicht gerumst ☺. Wir haben schöne Tage gehabt, schön viel draussen, Sonnenschein genießen, spielen, draussen essen und viel Spaß gehabt. Und die Kinder hatten letzten Donnerstag auch ihren Spaß: ein kleiner Spaziergang und dann konnten sie Hirsche und Rehe füttern.




So das war letzten Donnerstag.

Jetzt zeige ich euch meinen kleinen Rums für heute. Aus der Burda 5/12 habe ich das Neckholderoberteil genäht. Jetzt kann der Sommer und die Freibadsaison kommen.
Ein leichter flutschiger Jersey, den ich schon länger habe und den ich mal blau gefärbt habe. Er war weiß.
 Mal sehen, ob ich nicht zum wohlfühlen noch ein paar Zentimeter unten als Saum zugebe. Fürs Freibad reicht es aber schon ☺.



Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Donnerstag. 
Und jetzt schau ich noch bei RUMS vorbei.

Liebe Grüße

Lisa


Mittwoch, 25. Juni 2014

Regenbogenbody


Für meinen Kleinen habe ich einen Body nach dem Regenbogenbody von Schnabelina genäht.
Ein süßer Stoff, mit türkisem Jersey eingefasst.
Eigentlich wollte ich an diesem Body mal endlich ein Geburtstagsgeschenk von mir richtig ausprobieren. Ich habe mir zu meiner Cover einen Bandeinfasser gewünscht. Und dachte, damit kannst du jetzt schön schnell alles mögliche einfassen, aber Pustekuchen. Leider geht das nicht so wie gewünscht. Naja da sind wohl noch einige Übungsmeter nötig, bis ich da die Einstellungen finde, bis das so funktioniert, wie ich mir das wünsche. Und da ich grad nicht so viel Zeit (und Lust) habe viel zu üben, wurde eben auf die übliche Weise eingefasst.
Das Model war auch nicht so auf Foto eingestellt, es gibt einfach zu viel anderes zu tun, als stillzuhalten ☺. So gibt es eben ein paar Wackelbilder.




Und wieder mal zu Made4boys.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Lisa

Montag, 16. Juni 2014

Schlafanzughose


Es wurde noch eine kurze Schlafanzughose (Für den Großen) gebraucht. Also schnell nochmal Klimperkleins  Sommerhose ausgedruckt, schnell ausschneiden und nähen. Ich habe nur die Beinlänge deutlich gekürzt, damit es wirklich eine kurze Hose ist. Das geht wirlich superschnell." Aber Mama, da brauch ich auch noch ein Sternenoberteil dazu." Ok, das mache ich bald, aber erst mal kommen andere Sachen dran. Ihr seht, es gibt immer was zu tun. Seid gespannt, wann das Sternenshirt kommt.



Bessere Fotos waren nicht drin. Hummeln im Hintern, aber man die Hose erkennen.

Und wieder wandert etwas zu Made4boys.

Liebe Grüße

Lisa

Samstag, 14. Juni 2014

Verpasst und noch zwei Mützen


Hab ich doch glatt verpasst: meinen 100. Post. Kann man gar nicht glauben. Das hier ist der 102. ☺.

Und hier zeige ich euch gleich zwei neue Mützen. Ich wollte meinem Großen auch noch eine Mütze für den Sommer nähen, die andere, die er hat ist zu warm. Jetzt kam er aber und wollte eine mit Nackenschutz, wie der kleine Bruder eben auch und er hat ja auch Recht, schützt ja vor der Sonne.
Also habe ich eben alles zweimal gemacht, alle Schritte schön nacheinander an beiden Mützen genäht. Ein bisschen Zeit konnte ich so ja auch sparen ☺.

Nummer 1 ohne Nackenschutz. Hier habe ich bei jedem Mützenteil darauf geachtet, ein ganzes Fahrzeug darauf zu bekommen.



Und hier Nummer 2, mit Nackenschutz. Diese Mütze habe ich passend zu dem Kindergartenrucksack genäht.


Der Schnitt ist wieder Schnabelinas Sonnenschein.

Un noch schnell zu Made4boys.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

Lisa

Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS #24/14


Ganz kurz von mir:
Und wieder was schnelles nur für mich.
Eine kleine süße Eule Karla. Da kommt wahrscheinlich noch die ein oder andere dazu.


Und noch schnell drei Utensilodosen für Stifte, Scheren und ähnliches.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
So hier werden jetzt mal die Kinder gelüftet :-). Ab nach draussen und schauen was man da so anstellen kann.

Liebe Grüße
Lisa

Dienstag, 10. Juni 2014

T-Shirt


Ein Shirt für den Großen musste noch her. Ich hoffe, dass bald weitere noch folgen.
Ein schöner Stoff mit Motorrädern. Ich musste schnell fotografieren, bevor es aus der Wäsche wieder ans Kind wandert. Und leider ist mal wieder schlechtes Fotowetter. Egal, man kann es erkennen. Und mal wieder der bewährte Ottobreschnitt.



Auch das darf zu Made4boys.

Liebe Grüße

Lisa

Freitag, 6. Juni 2014

Ich zeig es trotzdem noch


Es wird ja doch noch Sommer, aber der Winter war da, und da gab es noch den kühlen Frühling.
Deshalb zeige ich euch schnell noch eine Halssocke für den Winter. Sternchenjersey, gefüttert mit Fleece.


Eine für den Frühling. Piratenjersey, gefüttert mit dunkelblauem Jersey. Beide genäht nach Olilu.


Und die passende Mütze. Genäht nach pattydoo.


Und ab damit zu made4boys.

Liebe Grüße

Lisa

Donnerstag, 5. Juni 2014

RUMS #23/14


So süß fand ich diese gehäkelten Puschen, dass ich sie gleich ausprobieren wollte. Also schnell Sockenwolle geholt und losgenadelt. Sie sind wirklich schnell gemacht. Und gefallen mir gut. Allerdings ist mein Abschluß etwas zu locker geraten (ich häkel doch an sich fest).



Mal sehen wie ich das noch hinkriege. Ok, mit Gummifaden ist es dann echt super!


Passen super und die Farben gefallen mir auch gut. Und heute mal Fotos vom Balkon. Und es gibt doch wirklich Fotos ohne Kinderhände, Gießkannen .... Um den Farbverlauf zu sehen auch von der Seite und von unten.




Ich denke, dass es davon nochmal welche geben wird. In anderen Farben, als Geschenk oder einfach mal so.
Und ich hab es wieder geschafft. Ein RUMS!

Liebe Grüße
Lisa

Mittwoch, 4. Juni 2014

Lecker


Lecker war es!
Am Sonntag gab es nochmal leckeren Kuchen! Die Verwandschaft kam zum Feiern. Da habe ich natürlich nochmal ein bischen gebacken.
Einmal Rehrücken mit Smarties und Geburtstagskerze (Schön bunt diesmal ☺)


Leckerer Erdbeerkuchen


Und noch eine Sahnetorte mit  Rocher®, darunter versteckt sind Pfirsiche.



Liebe Grüße

Lisa