Dienstag, 23. Dezember 2014

Fröhliche Weihnachten


Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unserm Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Weihnachtstag!

Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl,
schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch vom vor'gen Jahr,
wie's am Weihnachtsabend war?


Wißt ihr noch mein Räderpferdchen,
Malchens nette Schäferin,
Jettchens Küche mit dem Herdchen
und dem blankgeputzten Zinn?
Heinrichs bunten Harlekin
mit der gelben Violin?

Welch' ein schöner Tag ist morgen!
Viele Freunde hoffen wir;
uns're lieben Eltern sorgen
lange, lange schon dafür.
O gewiß, wer sie nicht ehrt,
ist der ganzen Lust nicht wert!
Philipp von Bartsch



Da morgen sicher einiges noch los sein wird, wünsche ich euch schon heute fröhliche Weihnachten!
Ich wünsche euch besinnliche und ruhige Feiertage. Genießt die Tage und lasst euch schön beschenken.
Ganz gespannt bin ich ja auf mein Wichtelpäckchen...
So jetzt werde ich noch ein paar Geschenke einpacken und dann den Abend ausklingen lassen, oder doch noch was werkeln? Mal sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    ich habe gerade meinen Küchendienst für heute beendet... ;o) Morgen früh noch ein paar Kleinigkeiten und dann sollte es das gewesen sein!
    Oh, um mein Wichtelpäckchen schleich ich auch schon herum! Bin so gespannt!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen eine fröhliche Weihnachtszeit,
    sei lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa ,
    ich denke jetzt hast du dein Päckchen schon geöffnet und ich hoffe ich konnte dir ne Freude machen ...ich hab gemerkt das ich 2 kleine Sachen vergessen habe einzupacken .... aber die schicke ich nach den Feiertagen hinterher :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen