Freitag, 19. Dezember 2014

Ein kleiner Ausschnitt

So hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Wie wahrscheinlich bei vielen, ist auch hier einiges los. Manchmal sind wir nur einen Nachmittag in der Woche zu Hause. Da bleibt doch einiges auf der Strecke. Aber die Feiertage nahen und somit auch etwas entstresste Zeit.
Heute zeige ich euch nur einen kleinen Ausschnitt von den Geschenken für meine zwei Nichten.
Ich frage gerne meine Schwester, was denn gewünscht ist. Zum einen liege ich dann nicht falsch und zum anderen kommt nichts doppeltes. Dieses Jahr meinte sie zu mir: "Was zum Anziehen wäre doch was".Vielleicht auch selber nähen? Hm an sich ja gerne, es ist ja was anderes für Jungs oder für Mädchen zu nähen. Doch habe ich noch die Zeit? Naja einen Versuch ist es wert. Das andere Problem: Meine Schwester näht ja auch und das immer so schön. Da kommt man ins Grübeln, ob das was wird. Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen ☺. Also erst mal ein Schnittmuster suchen, kein Problem, da gibt es was in einer Ottobre (nein ich kann nicht verraten welches Modell und welche Ausgabe ☺, erst nach der Bescherung). Ja Schwesterherz, auch dich will ich damit überaschen. Allerdings habe ich ein paar kleine Dinge geändert, der Zeit geschuldet und auch, weil es so auch schön aussieht.
So genug der Worte, hier ein nein zwei kleine Ausschnitte. Nicht erschrecken, man erkennt wirklich nicht was es ist, aber ihr wißt doch, die Überraschung! Nur die Farben und Muster.




Ich muss gestehen, dass ich die Stoffe echt toll finde, normalerweise stehe ich ja nicht auf so ganz bunt, aber als ich die gesehen habe wußte ich gleich, dass ich diese für meine Nichten nehmen werde. Und falls es den Eltern nicht gefällt, macht nichts, als Tante darf man das! ☺

Und dann habe ich natürlich auch Anfang der Woche mein Wichtelpäckchen auf den Weg geschickt. Ich mache dieses Jahr bei Leineliebe und Diasternchen beim Weihnachtswichteln mit. Und heute habe ich auch mein Päckchen bei der Post geholt. Bin ja schon gespannt was sich da drin verbirgt.

Ich wünsche euch allen ein schönes viertes Adventswochenende!

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Die Stoffkombis sehen wunderschön aus, da bin ich sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, toll. Die Stoffe gefallen mir sehr!! Und bei den Mädels kommen sie sicher auch super an. Ich freu mich schon und bin gespannt!! Kribbel, kribbel....
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    die Stoffe sind ja megaschön! Bin schon gespannt, was Du daraus gezaubert hast! Hihi, die Tantenkarte, bzw. Patentantenkarte ziehe ich auch öfter mal ;o)
    Schön zu hören, dass Dein Wichtelpäckchen angekommen ist! Meins ist auch schon da und ich bin sooo gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, du Liebe!
    Die Stoffe sehen ganz toll aus und ich wirklich - WIRKLICH - gespannt, was du aus ihnen genähtt hast. Sicher gibt es die Auflösung nach Heilig Abend!!!! Ich hab dieses Jahr auch Geschenke genäht und ich hoffe, meine Patenkinder freuen sich.
    Ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen