Donnerstag, 3. April 2014

RUMS 14#14


Heute ist es wohl eher ein halber RUMS.
Schon länger stand ein Cordrock auf meiner Nähliste (ok, das Wetter ist ja netterweise warm, da sind eigentlich ja andere Röcke dran). Und bei einer der letzten Bestellungen von Stoff und Stil habe ich den jadegrünen Cord mitbestellt. Ich wollte wissen, wie die Farbe ausfällt und hoffte, dass es eher Richtung Petrol geht, aber es ist wirklich grün. Ok da das dann nicht ganz meine Farbe ist habe ich ihn für einen Proberock verwendet. In verschiedenen Blogs habe ich schon gelesen, dass für die Amy von Farbenmix manchmal ein paar Änderungen nötig sind, vor allem wenn man etwas Hohlkreuz hat. Und da ich da auch dazu gehöre wollte ich erst mal eine Testversion nähen. Das ist dann leider in die Hose äh Rock gegangen. Der Rock an sich ist schön geworden und sieht auch gut aus, aber ich muss mich total vermessen haben oder in der Maßtabelle verrutscht sein. An sich passt mir M gut, aber bei Amy brauche ich wohl eher S. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da der Rock schon sehr groß ausfällt, deshalb werde ich doch lieber noch mal eine Probeversion nähen, diesmal dann in S. Aber das wird dann noch etwas dauern, jetzt sind erst mal andere Sachen dran.
Nachdem ich dann festgestellt habe, dass er nicht passt, habe ich auch keine Lust mehr auf Bügeln gehabt :-). Deshalb gibt es nur ungebügelte Bilder.
So was mache ich jetzt mit dem Rock? Hat jemand Interesse?



Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Und weil der Rock für mich war, wandert er zu RUMS.

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo, da musste ich doch grad schmunzeln... Das gleiche "Problem" hatte ich bei der Amy auch. Ich hatte mir nach den Größenangaben auch eine "M" ausgesucht und genäht. Als ich fertig war und das gute Stück anprobieren wollte, braucht ich den (mühsam eingebauten, weil sogar mit Futter!!) Reißverschluß gar nicht aufzumachen, - ich konnte mir Amy problemlos im geschlossenen Zustand über die Hüfte ziehen, - und musste sie dann auch festhalten, sonst wäre sie nämlich wieder runtergerutscht... Bei mir war sie auch aus Cord, in petrol. Sollte der Cord Schuld sein? Ich freue mich ja immer, wenn ich bei Kleidung zu einer kleineren Größe greifen kann, aber in diesem Fall habe ich mich doch etwas geärgert. Naja, bei Langeweile wird das gute Stück wieder aufgetrennt und auf "S" zugeschnitten...
    Ich wünsche weiterhin viel Spass beim nähen,
    liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Bin auf dein Blog gestoßen und muss sagen das er mir ziemlich gut gefällt :) Ich Folge dir nun. Vielleicht hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen?! Vielleicht hast du ja Lust auf ein gegenseitiges Folgen wenn er dir gefällt.

    Liebste Grüße
    kiki

    http://www.kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen