Sonntag, 16. März 2014

Liebster Blog Award



Im Februar schon hat mich Heike für den Liebster Blog nominiert.

Lieben Dank dafür.
Und endlich *hust* komme ich auch endlich dazu ihn anzunehmen. Irgendwie komme ich nicht so recht vorwärts. Selber krank oder angeschlagen, dann jedes Kind auch mal kurz krank und der Mann zu guter letzt auch noch ´nen Tag krank. Naja im Moment sind alle wieder gesund und beklagen kann ich mich auch nicht wirklich: Den "Winter" haben wir mit relativ wenig Erkältungen überstanden (dafür, dass es der erste Kindegartenwinter war. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt).
Und jetzt das schöne Wetter, da sind wir doch viel auf dem Spielplatz und die Zeit wird einfach draussen genutzt.
Aber ich habe den Award nicht vergessen!
Um den Award anzunehmen muss darf ich jetzt ihre 5 Fragen beantworten, dann darf ich 5 Blogs mit weniger als 100 Mitgliedern nominieren und ihnen 5 Fragen stellen.
Ich habe die Blogger im Voraus angeschriebn, um sie zu fragen, ob sie den Award annehmen wollen. Eine Absage und eine fehlende Rückmeldung, deshalb nominiere ich nur 3 Blogs. (Ich bin ehrlich und wollte nicht noch mehr Blogs anschreiben, sonst würde ich diesen Post nie fertig bekommen).
Egal, nun zu den Fragen von Heike:

1. Bist Du ein früher Vogel oder eine Eule?
Oh, ähm. Naja, ich war mal eher eine Eule :-). Aber seit die Kinder mich doch ab und zu nachts aufstehen lassen, bin ich doch sehr gerne auch mal früh im Bett und leider auch ab und zu früh wach.

2. Was bedeutet für Dich das Bloggen und warum tust du es?
Das Bloggen ist für mich eine gute Möglichkeit, dass meine Freunde und Familie sehen können, was ich immer wieder so nähe. In erster Linie habe ich deshalb damit angefangen. Jetzt können meine Freunde und Familie wann sie Lust und Zeit haben schauen, was es Neues gibt und ich brauche ihnen keine Mail mehr schreiben. Außerdem können jetzt auch andere meine Sachen entdecken und ich finde durch den Blog auch selber viele andere schöne Blogs mit vielen tollen Ideen (Jetzt brauch ich nur noch gaaaanz viel Zeit, sie zu verwirklichen :-)).

3. Was ist Dein wichtigstes Nähutensil, auf das Du nicht mehr verzichten willst?
Also ganz wichtig ist mein Auftrenner. Ich würde doch ab und zu darauf gerne verzichten, aber so manche Naht geht doch einfach auch mal daneben.

4. Was wolltest Du immer schon mal machen oder anders gefragt was ist Dein Traum, den Du Dir noch erfüllen willst?
Schwierig. Ich bin nicht so die Träumerin. Ich habe einen tollen Mann und zwei tolle Kinder und da finde ich es einfach auch schön, wenn wir schöne Sachen zusammen machen, Spaß haben können. Ansonsten sind es doch kleine Dinge, die eher zu realisieren sind und nicht irgendwas Großes, das kaum zu erreichen ist. Da bin ich zu realistisch muss ich sagen. Ich möchte auch nicht dem Großen hinterherjagen und dann das heute und hier verpassen.

5. Mit welchen Attributen würdest Du Deinen Stil und Deine Werke beschreiben?
Mein Stil und meine Werke sind im Normalfall schlicht und ohne große Schnickschnack.

So das war jetzt aber schon was zum Überlegen :-).

Jetzt darf ich die folgenden Blogs nominieren:
Und hier sind eure 5 Fragen:
  1. Wie bist du zum Nähen gekommen oder wer hat dich dazu gebracht?
  2. Wenn du nicht gerade nähst, was ist dann deine andere Leidenschaft?
  3. Was findest du Nähen am schlimmsten (Schnitt kopieren, Zuschneiden, Änderungen...)?
  4. Wen benähst du am häufigsten?
  5. Ein komplett freies Wochenende, was würdest du tun?
So geschafft! Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Beantworten, beim Nominieren von 5 Blogs mit weniger als 100 Mitgliedern und beim Fragen ausdenken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße


Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen