Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #2/14


Es ist wieder RUMStag und ich habe eine Mütze für mich fertig bekommen. Eine Beanie mit einem ganz einfachen Muster aus dieser Zeitschrift. (Auf dem Cover unten links, in grau).
Für mich in petrol, auch wenn man das auf den Fotos vielleicht nicht ganz erkennt. Eigentlich bin ich nicht so die Strickerin, aber mit der Zeit wird es doch immer besser und auch wenn die Mütze doch einige Zeit gebraucht hat, bin ich doch stolz, dass sie fertig ist. Und sie ist auch gleichmässig geworden, das war am Anfang meine Sorge, da ich mit dem Nadelspiel doch manchmal noch gekämpft habe.
Ihr seht im Moment kommen eher Häkel oder Stricksachen hier im Blog. Mein Mann und ich schauen grad noch eine Staffel auf DVD und so ganz ohne was in den Händen kann ich dann doch nicht. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch eine spontane Mütze für meinen Mann und auf die Wolle für die Mütze für den Großen warte ich noch. Es gibt also immer was zu tun.
Bitte entschuldigt mein "Selbstporträt", aber es war grad niemand da, der es besser hätte machen können :-). (So seht ihr wenigstens die Mütze auf meinem Kopf, der Kleine hätte eher den Foto in den Mund genommen, statt ein Foto zu machen, aber Spaß hatte er trotzdem dabei).



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße


Lisa

Jetzt schau ich noch bei RUMS vorbei, mal sehen was die anderen so alles Schönes gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Wow! Ich bin beeindruckt! Sieht echt klasse aus ;-)
    Stricken lohnt sich - auch wenn es länger dauert!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. ui, sehr schön. Hat die Mütze komlett aufs Nadelspiel gepasst oder hast du auch mit ner Rundnadel gearbeitet? Gruß Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna, die Mütze hat auf ein Nadelspiel gepasst. Man hätte sie auch auf einer kurzen Rundstricknadel stricken können.
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Die Mütze ist total schön und die Farbe erst, schmacht....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze hab ich mir auch im Dezember gestrickt :D Jetzt muss ich sie einer Freundin auch stricken, weil sie so begeistert ist...;)*g*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa!

    Tolle Mütze. Du saßt bestimmt einige Abende daran. Stricken dauert einfach länger… Danke auch für Deine lobenden Worte zu meiner Mütze. Ich habe Sie heute auf dem Weg zum Kindergarten auch gleich eingeweiht. Sie eignet sich wunderbar für einen Badhairday.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist toll! Schönes Muster und die Farbe mag ich sehr. Steht dir gut!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen