Donnerstag, 31. Januar 2013

Endlich meine


So jetzt ist endlich meine Tasche fertig. Nachdem ich schon nach der ersten Tasche wusste, dass ich auch so eine möchte und die zweite auch nicht für mich war, habe ich jetzt endlich meine geschafft. 
Aus dunkelblauem Cord mit Blumenmuster, schön strapazierfähig. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Sommer noch eine gibt, da sie dann vielleicht doch etwas dunkel ist.




Auch hier wieder mit Innentasche und na klar nach dem Schnitt Allesshopper von Farbenmix. Diesmal hab ich sie etwas größer als die anderen beiden gemacht, aber trotzdem noch kleiner als das Original. Sie hat ca. 75% der Originalgröße.



Schnitt: Allesshopper von Farbenmix


Sonntag, 27. Januar 2013

Mal was anderes


Hm, da hat sich mein kleiner Kaktus irgendwie in der Jahreszeit vertan.
Oder denkt sich jetzt erst recht. Bei Schnee und Eis braucht es ein bischen Farbe.




Donnerstag, 24. Januar 2013

Zwischendurch


Lesezeichen kann man immer brauchen. Entweder selber oder als ein kleines Mitbringsel.
Da mir bei meinem aktuellen Projekt noch eine Kleinigkeit fehlt, kam das Lesezeichen genau richtig. Schnell gemacht und schön.


Montag, 21. Januar 2013

Pulli...


...der letzte. Zumindest im Moment. Jetzt haben wir wieder einige zur Auswahl und in der Größe passende Pullis. 
Auch diesmal mit Raglanärmel und der gleiche Schnitt wie der türkise Helipulli.


Schnitt:Ottobre 4/11
Stoff: Holländischer Stoffmarkt, Karstadt

Sonntag, 20. Januar 2013

Hubschrauber in Türkis


So hier ist er endlich: Der Hubschrauberpulli in Schwarz/Türkis. Nachdem ein paar andere Projekte dazwischenkamen, habe ich ihn endlich fertig machen können. Zugeschnitten lag er ja doch schon einige Zeit da. Bei dieser Variante hab ich wieder mal Raglanärmel genommen, um auch etwas Abwechslung reinzubringen, der Schnitt ist wieder aus einer Ottobre.


Schnitt: Ottobre 4/11
Stoff: Stoffmarkt Stuttgart 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Sommerliche Tasche


Der Allesshopper von Farbenmix ist wirklich gut zu nähen und schnell gemacht. Da sieht man schnell ein schönes Ergebnis. 
Da die Tasche für eine Freundin war, wird meine noch etwas warten müssen.




 Auch hier wieder mit praktischer Innentasche und auch bei dieser Tasche habe ich die Größe verändert.

Und bei diesem Stoff kommen doch schon die ersten Sommergefühle auf oder nicht?


Schnitt: Allesshopper von Farbenmix
Stoff: Buttinette und Ikea

 

Mittwoch, 16. Januar 2013

Turnhose


Die Turnhose wurde jetzt doch langsam etwas kurz und ein Ersatz musste her.
Diesmal in graugeringelt und schön weich.
Mein Model wollte sie zwar anziehen und sie gefällt ihm auch gut, aber für ein Foto war er nicht zu haben. Spielen ist natürlich wichtiger. 


Schnitt: Eigener
Stoff: Stoffideen Stuttgart

Dienstag, 15. Januar 2013

Montag, 14. Januar 2013

Stiefelchen


Ein kleines Geschenk für eine kleine Lady. Damit sie schön warme Füße hat, bekommt sie von mir ein paar gefütterte Stiefelchen.
Ich hab das erste mal mit Fell genäht und es ging doch besser als gedacht.
Und die Anleitung für die Stiefelchen ist sehr gut zu verstehen und wenn man die Zeit hat, sind sie an sich auch schnell genäht. Auf jeden Fall werde ich noch mindestens zwei Paar nähen. Bald bekommt eine Bekannte ihr Baby und bei mir dauert es auch nicht mehr so lange. Da kann ich gleich weiter machen. Wahrscheinlich werde ich auch noch die andere Variante aus dem Ebook testen. Lasst euch überraschen.
Die Anleitung bekommt ihr bei  klimperklein




Schnitt: klimperklein
Stoff: Stoffmarkt Stuttgart

Freitag, 11. Januar 2013

Tatütata...


... die Feuerwehr ist da. Pullis werden hier im Moment gebraucht und Feuerwehr steht auch hoch im Kurs. Da musste ich gleich zugreifen, als ich den Stoff gesehen habe.
Leider sind die Bilder nicht so schön, aber die Lichtverhältnisse sind abends nicht sehr gut. 
Die Tragebilder werden sicher besser.
Ich habe wieder versucht den Kragen zu versäubern (nach dem Tutorial von Hamburger Liebe), aber da braucht es immer noch Übung, wie ihr seht. Zumindest kann man die Größe jetzt lesen :-).


Schnitt: Ottobre 6/12
Stoff: Stoffmarkt Stuttgart

Donnerstag, 10. Januar 2013

Loop


Etwas wärmendes um den Hals. Bei diesem kalten Wetter durchaus sinnvoll. Und endlich hat mein neuer Loop es auf das Foto geschafft. Da mein blauer Loop nicht überall dazu passt, wollt ich noch einen neutralen haben. Und dank Christin, die mir spontan den schwarzen Fleece mitgegeben hat, konnte ich ihn auch schnell verwirklichen. (Bis auf das Foto, aber jetzt ist er ja endlich zu sehen).


Sonntag, 6. Januar 2013

Noch ein Helipulli


Jetzt kommt nochmal ein Helipulli. Ich hatte zwar einen in Blau versprochen, aber der orange war schon etwas knapp und der Stoff und der Faden lagen noch schön bei der Nähmaschine bereit. Da hab ich lieber gleich einen in 98 genäht.
Wann wachsen denn die Kinder so schnell? :-) .
Und so ist ein Stückchen des Stapels wieder weg.
Ich hab diesmal versucht den Kragen nach dem Tutorial von Hamburger Liebe zu versäubern. Da muss ich wohl noch etwas üben, der Stoff ist mir etwas weggerutscht und da war es schon genäht. Aber Übung macht den Meister, ich werde es auf jeden Fall wieder testen. Ich hatte auch versucht die Größe mit draufzusticken, aber das ging auch etwas daneben. Die richtige Position muss ich auch erst noch finden.



Schnitt: Ottobre 6/12
Stoff: Holländischer Stoffmarkt, Stoffmarkt Stuttgart

Samstag, 5. Januar 2013

Urlaubszeit


In der Urlaubszeit bleibt komischerweise weniger Zeit zum Nähen, Basteln... als sonst. Zumindest geht es mir so.
Im Moment bin ich eher am Zuschneiden, deshalb gibt es hier wenig fertige Projekte zu sehen.
Deshalb heute nur ein Bild von einem Teil meiner zugeschnittenen Teile.