Donnerstag, 7. November 2013

Kleid *RUMS 2*


Eine Novemberhochzeit stand an. Was zieht man da an? Ein Kleid oder doch lieber zweiteilig? 
Schaffe ich es noch etwas zu nähen? Würde ich schon gerne...
Ok ich habs versucht. Der Schnitt ist von Stoff und Stil, hab ich schon mal als Tunika ausprobiert. Und im neuen Katalog von Stoff und Stil war eine Variante genau diesen Kleides aus Spitze genäht. Das hat mit sofort gefallen. Also Spitze und Stoff bestellt und losgelegt. Allerdings hab ich gleich schon was geändert: Bei der Tunika ist mir das Rockteil doch etwas zu eng und dann als Kleid dachte ich, das wird noch enger. Also hab ich das Rockteil einfach nur in A-Linie zugeschnitten.




Für das Unterkleid habe ich blauen Jersey, ebenfalls von Stoff und Stil, verwendet. Das Schnittmuster hab ich einfach selber gemacht. Einfaches Topoberteil und ebenfalls ein Rockteil in A-Linie. Und da es als Unterkleid dient, habe ich nur schnelle, schmale Bündchen und den Saum mit Rollsaum versehen.



Und weil noch ein bischen Stoff übrig war, ist auch noch ein passender Loop entstanden.



Leider sind die Bilder nicht sehr schön, das Licht ist nicht gerade super hier drin, vor allem zu den Zeiten, in denen ich Fotos machen kann.
Jetzt kommt noch ein Tragebild und weil es Donnerstag ist schick ich es gleich noch zu RUMS.
Schaut doch mal vorbei, was es dort alles Schönes gibt.



Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
Lisa

Kommentare:

  1. Das ist sooo toll!!! Echt schick!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. eieiei, wie fein! Schick, schick...Super, du bist aber fleißig!!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!! Liebe Lisa, das steht dir so unglaublich gut! Sehr sehr sehr gelungen! Die Spitze sieht genial aus. Perfekt!
    Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!
    Dickes Lob! Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen