Sonntag, 30. Dezember 2012

Tasche

Jetzt kann ich hier eine Tasche zeigen, die ganz spontan ein Weihnachtsgeschenk wurde. Frau wünscht sich nichts, aber eine neue Tasche kann frau trotzdem brauchen. Das dachte ich zumindest, als ich im Farbenmix-Adventskalender die Anleitung für den Alles-Shopper gesehen habe. Allerdings habe ich sie etwas kleiner gemacht, sie schien mir etwas groß. Und so finde ich sie genau passend. Auf dem Foto schlecht zu erkennen ist die Innentasche zum schnellen Finden des Geldbeutels und Handys.
Und weil sie so schnell und geschickt zu nähen ist  (und Taschen kann man immer brauchen :-) )werde ich sie für mich auch noch nähen.



Schnitt: Alles-Shopper von Farbenmix
Stoff: Holländischer Stoffmarkt

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Hubschrauber

Der Stoff hat mir auf dem Stoffmarkt gleich gefallen und musste mit. Endlich auch noch einen unifarbenen Jersey für die Ärmel erstanden und somit ein ist neuer Pulli fertig geworden.
Ein bewährter Ottobreschnitt, bei dem ich allerdings den Halsausschnitt etwas verändert habe.
Und es wird bald ein weiterer Hubschrauberpulli hier zu sehen sein, da ich den Stoff auch nochmal in Blau habe. 
Allerdings sind im Moment erst noch andere Dinge fertigzustellen, es dauert also ein bisschen.
Seid gespannt wann es soweit ist!


Stoff: Holländischer Stoffmarkt und Stoffmarkt Stuttgart
Schnitt: Ottobre 6/2012

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen

Mit Stricken steh ich eher auf Kriegsfuß, aber die Anleitung für Babysocken ohne Ferse aus dem Elternheft wollte ich doch mal ausprobieren.
Bis das Baby da ist, das sie anziehen darf, habe ich sie an einem Testobjekt schon mal anprobiert.




Anleitung: 155 tolle Ideen zum Selbermachen, Sonderheft von Eltern

Sonntag, 16. Dezember 2012

Sweatshirt

Für die kalten Tage wird immer wieder ein warmer Pulli benötigt.
Diesmal in blau und grau.


Schnitt: Ottobre 1/2012

Samstag, 15. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei

Mmmmh, lecker... 


Wichtel

Ein paar Wichtel haben bei uns Einzug gehalten. Und kaum waren sie da, wollten einige doch nochmal umziehen. Sie gefielen auch auf dem Adventsmarkt und wechselten den Besitzer.








Freitag, 7. Dezember 2012

Schnell...

...noch einen kuschlig, warmen Schal für den kleinen Mann genäht.


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Eingangsdeko

Die winterliche Türdeko ist endlich angebracht. 
Nachdem es draussen schon schneit, darf es drin natürlich auch nicht fehlen.
Und der Wichtel hat ein Lächeln für jeden Besucher!



Schnitt Wichtel: Stoff und Stil

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Jerseyrock

Schnabelinas Anleitung für einen eigenen Rock , den ich mir genau an meine Figur anpassen kann, fand ich toll. 
Und deshalb entstand dieser Jerseyrock. Er passt auch mit Babybauch, da ich meine Maße auf das Schnittmuster übertragen habe.


Schnitt: Schnabelina
Stoff: Stoff-Ideen

Dienstag, 4. Dezember 2012

Advent

Auch wenn sie schon begonnen hat...
Ich wünsche euch eine schöne, stressfreie Adventszeit!


Sonntag, 2. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei...

... gibt´s so manche Kleckerei.
Und damit mein kleines Helferlein auch sauber bleibt und die Hände abputzen kann, gibt es eine kleine Schürze.




 Schnitt: frauwoelkchen